Jugendstadtmeisterschaften 2014 – Der Nachwuchs im Fokus

IMG_6479Zum Ende der Sommersaison gibt es jährlich ein besonderes Highlight für den lokalen Tennisnachwuchs, die Jugendstadtmeisterschaften, der Werler Vereine.

In den vergangenen zwei Wochen wurden auf den fünf Anlagen von RW Westönnen, dem Ski-Club Werl, BW Büderich, SV Hilbeck sowie dem TV Werl die Vorrundenspiele in den verschiedenen Altersklassen der 43 gemeldeten Jungen und Mädchen ausgetragen.

Sparkasse Werl 46x25 cm

Danke für die Unterstützung durch die Sparkasse Werl

Am vergangenen Sonntag standen dann die Endspiele der Klassen auf der Westönner Anlage „Am Bahndamm“ an, da RW Westönnen der diesjährige Ausrichter der Jugendstadtmeisterschaften war.

Die Teilnehmer wurden vom 1. Vorsitzenden Chris Ebert und Jugendwart Roland Eckhoff herzlich begrüßt. Es wurde kurz darauf hingewiesen das man sich in diesem Jahr bewusst gegen Pokale und für Medaillen und Gutscheine entschieden hat, da dies einen deutlichen Mehrwert für die jungen Sportler darstellt.

Zahlreiche Eltern und Familien waren zur tatkräftigen Unterstützung der Protagonisten mit angereist und konnten bei bestem Tenniswetter viele hochklassige Partien beobachten.

 

Neben Leckereien vom Grill und gutem Backwerk, konnte bei dem einen oder anderen Kaltgetränk ein gelungenes Tennisfest gefeiert werden.

Nach den Spielen und Siegerehrungen durch den Jugendwart wurde der Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen gelassen.

 

 

Ergebnisse Jugendstadtmeisterschaften 2014

 

Jungen – Einzel U18:

Lorenz Luig (Ski-Club Werl) – Philip Wendel (Ski-Club Werl)       6:2 6:0

 

Jungen – Einzel U15:

Pascal Grümme (TV Werl) – Vincent Luig (Ski-Club Werl)             6:4 6:3

 

Jungen – Einzel U10:    

Carl-L. Romberg (SV Hilbeck) – Lukas Palten (RW Westönnen) 6:4 6:2

 

Mädchen – Einzel U18 

Sina Ludwig (Ski-Club Werl) – Patrizia Schröder (Ski-Club Werl)                1:6 3:6

 

Mädchen – Einzel U15 

Antonia Rath (Ski-Club Werl) – Luisa Peitzmann (BW Büderich)                6:1 6:1

 

Jugend – Einzel U12     

Nick Bäcker (Ski-Club Werl) – Ben Bäcker (Ski-Club Werl)            3:6 6:4 5:10

 

Mädchen-Einzel U10    

Greta Schulte-Tigges (Ski-Club Werl) – Sophie Haarmann (Ski-Club Werl) 0:6 6:4 3:10