VEREINSPOKAL UND LIGAPOKAL 2022

Westönnen – „Nach“ Corona startet die Saison für unsere Tennisspieler vom Bahndamm wieder wie gewohnt und wir dürfen ohne Einschränkungen unserem Sport nachgehen.

In der Saison 2022 steht unsere Herrenmannschaft öfter auf dem Platz wie aus den vergangenen Jahren gewohnt. Die Herren starten in 2 Wettbewerben. Im Vereinspokal und im regulären Ligabetrieb in der Kreisliga.

Der Modus im Vereinspokal erinnert stark an den Pokalwettbewerb im Fussball. Im K.O System heist es 7 Runden zu überstehen um sich Pokalsieger nennen zu dürfen. Bisher wurden die Spiele gegen den Hammer SC08 (1. Runde), TuS Ampen 1 (2. Runde) und den TSG Westhofen TA 1 (3. Runde) mit jeweils 2:1 gewonnen am vergangenen Donnerstag konnten wir das Achtelfinale klar mit 3:0 gegen den Gast vom TC Brilon 1 für uns entscheiden. Bislang sind wir echt zufrieden mit unserem abschneiden…… aber nun wollen wir natürlich auch mehr erreichen!!!! Als Spieler reizt uns der neue Modus, da der Vereinspokal auf Westfalenebene ausgetragen wird und wir so neue Spieler und Vereine kennenlernen dürfen, auf die wir im Ligabetrieb nicht gestoßen wären – Mannschaften aus Paderborn, Netphen, Münster oder aus Bielefeld sind im Wettbewerb gemeldet.

Das Viertelfinale findet am Donnerstag dem 08.09.2022 auf heimischer Anlage statt. Beginn 18 Uhr. Die Gegner werden aus Netphen anreisen. Zuschauer sind natürlich gerne gesehen.

Im Ligabetrieb starten wir dieses Jahr in der Kreisliga. Der Start in die Saison ist uns hier leider nicht geglückt. Das erste Spiel beim TV Unna BWR 1 ging laut Ergebnis mit 5:1 doch recht klar an die Gastgeber aus dem Nachbarkreis. Trotz des Ergebnisses sind wir zufrieden – wurden doch im Einzel als auch im Doppel neue Spieler eingesetzt die Ihre Sache echt gut gemacht haben und wertvolle Erfahrungen sammlen konnten.

kommende Spiele:

Sonntag 04.09. 10 Uhr: Ligaspiel Auswärts gegen SuS Oberaden 1

Donnerstag 08.09. ab 17 Uhr: Vereinspokal zu Hause gegen Allendorf oder Netphen

Sonntag 11.09. 10 Uhr: Ligaspiel zu Hause gegen Dortmunder TK RW 98 1

Sonntag 18.09. 10 Uhr: Ligaspiel zu Hause gegen TV Speckbrett Hemmerde 1

__________________________________________________________________________________________

Interessierte können gerne jeden Dienstag ab 18 Uhr (bis Ende September) vorbeikommen – um ein wenig den Schläger zu schwingen und das Vereinsleben kennen zu lernen. Schläger können zur Verfügung gestellt werden.

Bitte kurze Anmeldung über WhatsApp – Chris Ebert   0176 21234519